Kann ich mit Fachabitur in England studieren? wenn ja wie heißen die Instutitionen?

1 Antwort

Mit "Fachabitur" meinst Du wahrscheinlich die Fachochschulreife. Ähnlich wie in Deutschland kannst Du dort mit Fachhochschulreife nicht sofort an wissenschaftlichen Hochschulen studieren sondern nur an Hochschulen, die den deutschen Fachhochschulen in etwa entsprechen. Nähere Informationen zum Studium in Großbritannien kannst Du beim DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) in Bonn-Bad Godesberg bekommen (bei Google DAAD eingeben). In manchen Großstädten in Deutschland (z.B. Berlin, Mümchen) gibt es auch eine Vertretung des "British Council",dem britischen Kulturinstitut, die weitere Informationen geben. Dir ist wahrscheinlich schon bekannt, dass Du vor Deinem geplanten Studium in England noch einen Sprachtest ablegen musst (geht auch am "British Council"). Die Englischkenntnisse, die man an einer Fachoberschule erworben hat, reichen meist nicht aus, um den Test bestehen zu können.