Kann ich mit Fachabitur im Saarland Grundschulleherer werden?

2 Antworten

Musst du mal das saarländische Kulturministerium fragen... aber ich denke eher nicht. Normalerweise brauchst du für eine Lehrer-Anstellung ein Studium, egal welche Klassenstufen es sind.

Beispielsweise für Grundschule musst du Grundschullehramt studieren. Da sind auch so Sachen wie Psychologie und andere Dinge enthalten, die dir im (Fach)Abitur fehlen.

nico152002
Fragesteller

Danke für deine Antwort☺