Kann ich mit Einlege Sohlen?

6 Antworten

Hi Melina,

Mit Sohlen 5cm größer zu werden ist unmöglich. Bereits bei Einlagen ab 1cm wird es kritisch, da die Stabilität im Schuh deutlich nachlässt. Es besteht lediglich die Möglichkeit die Sohle des Schuhs zu öffnen und dort etwas zwischen zu bauen.

Viele Grüße

MrDog

Jein. Es gibt zwar Schuhe, die solche Einlagen haben, aber da ist der Schuh auch entsprechend zur Einlage konstruiert. Wenn du in enen normalen Halbschuh etwas reinlegst, dass die Ferse 5 cm höher ist, ist sie nicht mehr im Schuh sondern auf Höhe des Schaftsrands oder noch höher. Dann ist es bei den meisten Schuhen nicht mehr möglich, damit zu laufen, davon wie bescheuert das aussehen würde ganz zu schweigen.

gehe einmal zum Orthopeden.

Der soll kontrollieren ob du ne Absatz erhöhunng (innen) für beide Schuhe tragen kannst

Vor etwa 25 bis 30 Jahren gab es mal solche Schuhe, die nannten sich Plateauschuhe, da waren sogar bis zu 10cm drin, vielleicht findest du im Internet noch welche.

Glaube nicht, dass das möglich ist. Da bräuchtest du Schuhe mit 5cm Luft nach oben, um überhaupt noch reinzukommen.

gibt aber Schuhe mit hoher Sohle.. 🤔