Kann ich mit einer Maestro Karte im Internet bezahlen?

2 Antworten

Du KÖNNTEST mit der Karte dort einkaufen wenn sie es unterstützen. ABER du darfst keine Onlinegeschäfte tätigen.

Frag deine Eltern ob sie dir die Sachen kaufen und du ihnen das Geld dann üebrweist/bar zurückgibst

Das kommt immer darauf an, welche Zahlungsbedingungen der jeweilige Händler vorsieht.

Eine Maestro-Karte ist jedoch KEINE Kreditkarte, wenn also der Händler Zahlung per Kreditkarte anbietet, hilft es Dir nicht.

Maestro- oder auch ec-Karte wäre für Zahlung per Bankeinzug.

Am besten ist aber immer noch Zahlung gegen Rechnung, was wiederum kaum noch jemand anbietet.

Cemy578
Fragesteller

und wie funktioniert dieses Zahlung gegen Rechnung ??

Wapiti201264  01.02.2018, 12:21
@Cemy578

WENN der Händler das anbietet, klickst Du das an und man schickt Dir die Ware und die Rechnung getrennt. Meist der E-Mail (die Rechnung).

Und dann bezahlst Du die Rechnung eben ganz normal per Überweisung.