Kann ich mit einem Abgelaufener Aufenthaltstitel reisen?

2 Antworten

Du hast ja weiterhin einen gueltigen Aufenthaltstitel. Nur der Gueltigkeitszeitraum der dazugehoerigen Karte ist abgelaufen. Natuerlich kannst du dann auch wieder nach Deutschland einreisen, wenn du kontrolliert wirst.

Dennoch wirst du ohne ausreichende Grenzuebertrittspapiere die Grenze ueberschreiten. Wie hoch das Bussgeld dafuer ist, weiss ich leider nicht. Ich wuerde mal mit einem niedrigen zweistellingen Eurobetrag rechnen.

Wahrscheinlichkeit ziemlich niedrig, aber würde ich nicht riskieren :) Am Ende stehste da an der Grenze und darfst wieder umdrehen.