1 Antwort

Hallo Markus1300!

Grundsätzlich ist dieser Kleber laut Produktdatenblatt geeignet zum Anbringen von Sockelleisten. Du solltest aber prüfen, aus welchem Material deine Sockelleisten sind. Für PVC, das wahrscheinlichste bei Weichsockelleisten, ist der Pattex-Montage-Kleber geeignet, nicht aber für PE oder PP. Außerdem solltest du evtl. Material bereithalten, um die unter Spannung anzubringenden Teile (bei Wandunebenheiten) zusätzlich festzuheften mit sogenannten Dekorationsnadeln. Ersatzweise solange festklemmen, bis der Kleber angezogen hat.

Am besten die Hinweise genau durchlesen:

https://www.globus-baumarkt.de/files/datenblaetter/produktdatenblatt/4015000428217.pdf

LG

gufrastella