Kann ich mit 19 einfach von Zuhause abhauen?

12 Antworten

Ich kenn das , bei mir war es aber schlimm - dadurch bin ich bereits mit 16 oft mal abgehauen.Blos bei mir war es so, dass ich bei leiblichen Angehörigen und deren Freunde abhauen konnte.Sei nur vorsichtig - wenn man Dich von sowas nicht abhalten kann, informiere Dich vorher, ich weis ja nicht, wie weit Du willst.Nacht drüber schlafen und Lavendel-Tee trinken, der macht cool und lässt einschlafen. Bei mir war es auch so, dass ich grins manchmal die Weichflöte als Vater hatte.Kann Dich gut verstehen und man hat nicht mehr so die gleichen Inhalte wie die Eltern, das ist auch völlig normal, man mag zB die Fassaden nicht mehr(scheinheiliges, preussisches deutsches Gehabe usw oder mit Traditionellem hervorkehren und andere wären nur Sünder sie selber beide nicht) ,das war bei mir /ist bei mir auch so.Man will aus allem ausbrechen.

klar kannst du gehen. aber wenn du gehst und deine eltern ne vermisstenanzeige schalten und du dich einfach nicht meldest/bewusst versteckt hälst, dann ist das eine straftat, weil die polizei anfängt, dich zu suchen. dafür wirst du dann haften müssen.

also schreib n brief und melde dich ab und zu mal, damit die wissen dass du lebst und es dir gut geht. ist immerhin deine familie, egal wie sehr dein vater verdackelt und wie sehr deine mutter polnisch redet.

Paun11111  23.01.2012, 02:42

nein das ist keine Straftat

Mainz05Fan
Fragesteller

Ist nicht meine Mum, sondern seine Freundin und meine Mum nicht mich auch nicht auf, weil sie meinen Bruder schon hat.

Maikeferblume  23.01.2012, 02:49
@Mainz05Fan

die Regelung finde ich doof.Wende Dich doch mal an Familienberatungsstellen für Menschen unter 25, die unter die Jugendhilfe fallen.Da muss doch was zu regeln sein, dass Dich Deine Mom aufnimmt.Ich kenne das Problem.Ich bin gesundheitlich in schlechterem Zustand und meine Mum schmiss mich letzte Wochen raus.

hiphoptiptop  23.01.2012, 02:57

du hast zwar keine Ahnung, schreibst aber trotzdem. Solltest Politiker werden!

Abhauen in dem Sinne, das du dir ne eigene Wohnung suchst, und die mit deinem eigenen Job finanzierst......dann hättest du Ruhe...

oder noch nen Tip:

such dir ne Freundin zu zieh zu ihr.....

Kannst du auch schon mit 10... 12...13...

Aber na klar wirst du als vermisst gemeldet, wenn du auf einmal weg bist. Kannst dich aber sicher vorher melden.

hiphoptiptop  23.01.2012, 02:54

Unfug! Du bist volljährig und kannst jederzeit und mit unbekanntem Ziel verschwinden. Die Polizei wird dich nicht suchen und das auch deinen Eltern erklären. Vermisstenmeldung und Suche gibt's nur, wenn der begründbare Verdacht einer Straftat besteht.

einenabend10  23.01.2012, 03:00
@hiphoptiptop

Unfug! Vermisstenmeldung und Suche gibts, wenn jemand vermisst wird. So einfach ist das. Angenommen ein Ehepartner von 45 Jahren haut auf einmal über Nacht ab ohne irgendjemandem ein Wort zu sagen, und der andere Ehepartner meldet ihn als vermisst... dann startet die Polizei eine Suche! Abhauen kann er, aber zumindest eine Notiz sollte er hinterlassen. WOHIN muss er nicht sagen, nur DASS er jetzt abhaut. Dann weiß die Polizei er ist freiwillig von zuhause weggegangen, und liegt nicht irgendwo erstochen in irgendnem Gebüsch.

Grundsätzlich kann man jeden als vermisst melden (egal welches Alter!) dessen Verschwinden einem merkwürdig vorkommt bzw. Sorge bereitet. Könnte auch meine Oma vermisst melden, wenn sie eines Tages nicht mehr in ihrer Wohnung ist. Das hat nichts mit dem Alter zutun.

Abhauen ist immer das unsinnigste auch wenn es agarnicht mehr geht. Wenn es an dem Geld liegt geh zur ARGE schilder den die Situation. Bist ja Alt genug =) Weiß ja nicht wie dein Arbeitsstand zZ ist.

Viel Glück