"Freundin" rennt mir nur noch hinterher, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey JEMAND102938,

Ich kenne das Problem :D

Einfach ihr die offene Meinung sagen, sonst wird daraus nix mehr werden und sie wird immer weiter machen.

Wenn sie deine Meinung nicht akzeptiert oder falls sie sich nicht an ihr Versprechen halten sollte, dann sei einfach nicht mehr ihre Freundin (sei es auch nur für kurze Zeit). Ich als Junge  kann da nur schwer mitreden, aber ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps zu deiner Frage geben :)

Bei Fragen, einfach fragen :D

Du hast ja bestimmt noch andere Freunde. Stell denen doch einfach mal deine Schulfreundin vor. Dann hat sie ja noch andere und sie muss sich nicht so an dir festhalten. Gibt es denn einen Grund warum sie nur dich hat? Ist sie schüchtern?

Sag ihr auch ehrlich was du denkst und helf ihr doch dabei andere Freunde zu finden. Wenn du sie aber auch nicht magst warum verarscht du sie dann? Ich wäre sehr verletzt wenn eine Freundin von mir sowas schreiben würde(auch wenn sie es nicht weiß)

Würde Ihr alles sagen und auch mit ihr darüber reden warum dir das nicht passt.
Du solltest sie allerdings nicht zu fest verletzen, denn keine Freunde zu haben das wünscht man keinem. Viele Menschen fangen deswegen das Trinken oder Rauchen an, manche bringen sich sogar um. An deiner stelle würde ich sie einfach mal fragen warum sie dir immer hinterherläuft und warum sie keine Freunde hat denn sich mal auszureden hilft jedem

Sag klip und klar was du von ihrem Verhalten denkst, wenn es nicht besser wird dann kündige ihr die Freundschaft.

JEMAND102938
Fragesteller

Würde ich ja gerne nur erstens fühle ich mich dann schlecht, weil sie extrem an mir hängt und zweitens zickt sie dann rum.

Nico6688  13.12.2016, 21:47

Du musst dich überwinden auch wenn sie rumzickt dir kann es dann egal sein