Kann ich mit 14 noch turnen anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was genau du machen willst. Gerätturnen im Leistungsbereich dürfte wohl schwieriger werden, aber z.B. TGW/SGW ist auch eine Möglichkeit.

Die meisten Vereine haben Turnsparten und bieten häufig auch ein Probetraining an. Am besten erstmal raus suchen, welcher Verein bei dir in der Nähe liegt und was dort angeboten wird. Eventuell ist der Bayrische Turnverband da hilfreich, dort sind alle Vereine, die Turnen anbieten, Mitglied. Die müssten da sicherlich gut Auskunft geben können.

https://btv-turnen.de/