Kann ich mit 14 Jahren alleine in die Türkei fliegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Fluggesellschaft an. Mit Rynair darf man ab 15 bzw 16 Jahren alleine fliegen. TUI, Lufthansa ect. bieten für Kinder "begleitendes fliegen " an. Die warten auch so lange bis du bei deinen Verwandten angekommen bist. Informier dich einfach bei den verschiedenen Airlines auf der Homepage.

Natürlich brauchst du dabei die einverständinss erklärung deiner eltern!

Damla
Fragesteller

Dankeschön.

Diese Begleitungs Personen muss man die dan extra bezahlen ?

Lila2010  18.07.2010, 14:50
@Damla

Hm. Ich gehe mal stark davon aus. Nichts ist umsonst. Schäte mal so um die 50 euro? schau einfach mal auf der HP von TUIfly ect nach. Da findest du bestimmt Ansprechpartner.

Ich glaub das geht ab 14 mit einer Einwilligung der Eltern. Die müssen auch die Abholung organisieren. Fragt doch einfach mal bei der Fluglinie nach da gibt es dann extra Betreuung im Flugzeug usw.

du darfst erst ab 16 mit einverständnis deiner eltern allein in den urlaub gehen.

Wenn Du fliegen darfst, dann kümmert sich eine Flugbegleitung im Bedarfsfalle um Dich.

Du brauchst also keine Begleitperson, für die extra zu bezahlen ist.