Kann ich mit 14 bei Famila/ Rewe arbeiten und wie viel würde ich verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 stehst du noch unter dem Jugendschutzgesetz und darfst nicht alles arbeiten, der Arbeitgeber macht sich damit sogar strafbar., denn auich der muß Richtlinien einhalten.

Ab 16 sieht das schon anders aus.

https://de.indeed.com/karriere-guide/jobsuche/jobs-fuer-14-jaehrige

Wieviel du dann verdienen würdest, hängt von der Arbeitszeit, den Stunden ab. Einen Vollzeitjob bekommst du noch nicht, schon gar nicht als Schüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
aber ich weiss nicht ob ich es machen dürfte.

Im Rahmen eines Schulpraktikums ja.

Ansonsten -> JuArbSchG §5. Absatz 1. Der Rest dürfte für dich ohnehin nicht zutreffen.

Nein…ich denke, dass du das erst ab 16 darfst.