Kann ich mir Game Pass mit 16 Jahren in Läden kaufen?

3 Antworten

Mit 16 kannst du problemlos die Game Pass Karten kaufen, diese sind ab 13 und nicht ab 18 Jahre. Nur Sony geht hier ein Sonderweg mit seine Karten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Also eigentlich ist es ab 18+ Jahren, aber das ist den meisten Verkäufern sowas von egal und sie werden es dir zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit verkaufen. Ich kanns dir aber nicht versichern kommt halt auf den Kassierer drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXxDarylxDixon  11.10.2024, 14:34

Das stimmt nicht, auf den Karten steht Altersgrenze ab 13 Jahren drauf, diese Karten sind nicht ab 18 Jahre. Hier geht Sony alleine ein Sonderweg. Xbox ist ab 13 Jahre die Karten.

Zombie4664  11.10.2024, 14:49
@xXxDarylxDixon

Habs gerade auch gelesen dachte aber dass die mal 18+ waren und dass mir das mal gesagt hat. Aber danke für die Verbesserung:)

xXxDarylxDixon  11.10.2024, 15:07
@Zombie4664

Nein die waren nie ab 18 Jahre. Viele lesen nur 18 und nicht das andere, nur in bestimmte länder sind die Karten erst ab 18 Jahre. Wie In Japan ist Xbox Game Pass nur für Benutzer ab 18 Jahren erhältlich. Bei uns sind die nie ab 18 gewesen. Ich bin seit der ersten Xbox dabei und habe schon Xbox live gold gehabt und dann der Game Pass seit das draußen ist, war nie ab 18 bei uns.

Nicht korrekt. Alle Guthabenkarten sind erst ab 18 Jahren erhältlich und erwerbbar. Da du ab da im Store zugriff auf 18+ Spiele erhälst und Microsoft (Xbox) nicht das Alter bestimmen kann durch die Karten. Diesbezüglich haben Geschäfte die Verantwortung Guthabenkarten erst ab 18 zu verkaufen. (Jugendschutz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung