Kann ich mich mit einem Realschulabschluss 3,7 Schnitt beim Zoll bewerben?

1 Antwort

Kommt darauf an, in welchen Fächern Du schwach bist. Wenn Du beim Zoll im nichttechnischen Dienst arbeiten willst, dann sollten die Hauptfächer (insbesondere Deutsch, Englisch, Mathematik) und auch Wirtschaft (falls Du so ein Fach hattest) möglichst besser als 4 sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann musst Du hoffen, dass Du im Praktikum beim Zoll so einen guten Eindruck machst, dass die weniger guten Noten keine große Rolle mehr spielen.