Kann ich mich konsequenzenlos einfrieren lassen, um für mich eine gewisse Zeit kurz vorkommen zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, lass dich nicht einfrieren 69%
Ja, lass dich einfrieren 23%
Ja, lass dich einfrieren. Ich helfe dir dabei. 8%

8 Antworten

Nein, lass dich nicht einfrieren

Interessante Frage. Du kannst dich einfrieren lassen, aber du wachst nicht mehr auf. Allerdings kannst du dich nach dem klinischen Tod, d.h. das Gehirn funktioniert noch, es sind keine sicheren Todeszeichen sichtbar etc. konservieren lassen. Das nennt man Kyrokonservierung. Dann wartest du darauf, ob du irgendwann wieder lebst. 😂😂 Das nötige Geld vorausgesetzt. https://www.deutschlandfunk.de/tolle-idee-was-wurde-daraus-kryokonservierung-verspricht-100.html

Nein, lass dich nicht einfrieren

Bei der Kryokonservierung größerer Organe und Organismen kommt es bisher zu Schäden, die nicht mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln behoben werden können.

Stefan Schlatt von der Universität Münster bezweifelt die Durchführbarkeit der Kryonik, weil die Blut-Hirn-Schranke, die Barriere zwischen blutdurchströmten Gefäßen und dem Hirngewebe, beim Einfrieren kaputt gehe. Der Transplantationsmediziner und Professor für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften an der Universität Bayreuth, Eckhard Nagel, stuft Kryonik als „reine Science-Fiction“ ein. Der Biophysiker Günther Fuhr, früherer Leiter des Fraunhofer-Instituts für Biomedizinische Technik nannte sie Fantasterei und „reine Zukunftsmusik“. Laut Andreas Sputtek, Zentrum für Labormedizin und Mikrobiologie, Alfried Krupp Krankenhaus, Essen wird das Gehirn beim Einfrieren zerstört.

Also leg die Idee in der Schubladen "Wunschdenken/Science-Fiction" ab und vergiss das Vorhaben.

Nein, lass dich nicht einfrieren

Nach dem derzeitigen Stand der Medizin wäre es dein Ende. Die Methode aus Filmen um Menschen oder Tiere wiederzubeleben gibt es noch nicht.

Kryotechnik ist ja nicht mehr so neu, aber soweit ich weiß immer noch sehr teuer.

Ja, lass dich einfrieren

Du kannst dich einfrieren lassen und die Zeit würde kurz vorkommen leider wachst du nicht mehr auf.