Kann ich mich für Stranger Things bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, theoretisch schon. Allerdings unrealistisch. Denn dafür bräuchtest du 1. eine amerikanische Arbeitserlaubnis - für Minderjährige, eine Greencard etc.

Und das ist nicht einfach, vorallem wenn man nicht dort hinziehen möchte/ schon dort wohnt.

Außerdem musst du 100% flüssig Englisch sprechen.

Möglich ist es aber sieht man ja bei Tom, der ist auch Deutsch und spielt dort mit.

Bzgl. Castings müsstest du schauen, ob es öffentliche Casting Calls für Stranger Things gibt.

Nichts ist unmöglich, deine Chancen hängen natürlich auch von der Rolle ab die du spielen möchtest. Bei Stranger Things gibt es üblicherweise keine Castings wo du einfach „hingehen“ kannst, du musst eingeladen werden. Das läuft über Agenturen, das heißt du bräuchtest eine internationale Agentur die mit Netflix zusammenarbeitet. Außerdem musst du fließend und akzentfrei Englisch sprechen können. Alle reden hier von Green Card und Arbeitserlaubnis dies das, sowas ist nicht dein Problem. Wurdest du zum Casting eingeladen und genommen kümmert sich um sowas die Produktionsfirma und bei so einer großen Produktion sollte das kein Problem werden.

Wird sehr sehr schwer, aber machbar. Tom hat’s auch geschafft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bewerbung zu dem Casting läuft meist über deinen Agenten oder Agentur, in welcher du als Schauspieler gelistet bist. Direkt kann man sich eher nicht Bewerben.

lizzymizzy331
Fragesteller

Aber es ist ja eine amerikanische Serie, also…

MyMiniMedie6th  25.09.2022, 10:51
@lizzymizzy331

Ja das ist in den USA auch so. Man kann sich natürlich auch ohne Schauspielagentur bewerben. Ambesten reicht man ein Video ein, wie damals bei Harry Potter.