Kann ich meine Jeans mit Acryl färben bemalen?

3 Antworten

Die einfachste Art die Jeans zu bemalen, ist Textilfarbe zu verwenden, wenn du aber Acrylfarbe unbedingt verwenden willst, würde ich sie nur sehr dünn auftragen. Generell ist Acrylfarbe wasserfest, sobald sie getrocknet ist.

Jeans hab ich noch nicht bemalt aber T-shirts, und da hat es sehr gut gehalten. Kann mir vorstellen, dass das bei Jeans nicht viel anders ist. Ich würde die Farbe aber wirklich dünn auftragen, vllt sogar leicht mit wasser vermischen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kunst, Farbe, malen)  - (Kunst, Farbe, malen)  - (Kunst, Farbe, malen)
ryuchn
Fragesteller

und das ist Acryl? Und ging nicht raus? Du hast es bestimmt trocknen lassen erst mal oder

angramanyu  07.03.2020, 22:18
@ryuchn

Ja das ist Acryl. Verschiedene Farben, größtenteils auch mit Wasser vermischt. Ja, ich hab sie erst trocknen lassen. Auch wenn Acrylfarben schnell trocknen - lass es mindestens einen Tag liegen, dann sind sie sicher durchgetrocknet. Ich würde dir generell empfehlen dir Zeit zu lassen, die Farben (vor allem helle) ziehen teilweise in den Stoff ein und verblassen dann wieder, ich hab dementsprechend bei manchen Farben mehrere Schichten gebraucht.

acrylfarbe geht beim waschen raus, weil sie wasserlöslich ist! Du musst dir textilfarbe holen :)

ryuchn
Fragesteller

hätte aber gern was flüssiges, da ich farbkläkser haben will :(