Kann ich meine Haare mit Salzwasser waschen?

2 Antworten

Salzwasser trocknet das Haar sehr stark aus. Es ist absolut nicht geeignet für die Haarpflege.

Versuche ein gutes Pflegeshampoo, einen Sprühbalsam - ev. Bonacure (z.B. Amazon) - damit pflegst du dein Haar beim Waschen ohne es zu beschweren.

Das ist bei mir auch so dass meine Locken nach dem Salzwasser wunderschön definiert aussehen. Dennoch ist das Salz überhaupt nicht gut für die Haaer und lässt sie austrocknen. Ich persönlich würde die Finger von "Salzbehandlungen" lassen und bei dem Öl bleiben :)
LG

gehen die haare kaputt wenn ich ein aufhellungs-sprey benutze und öfter im Salzwasser bade?

ich habe mir das aufhellungssprey von John frieda sheer blonde go blonder gekauft. in den Osterferien wollte ich es benutzen aber da bin ich am meer, also können die haare kaputt gehen wenn ich das aufhellungssprey benutze und öfter im salzwasser baden gehe?

...zur Frage

Autoscheibe beschlägt nach Innenreinigung: Welche Pflegemittel helfen?

Vor drei Wochen war ich mit meinem Auto in der Wäsche und habe mir sogar eine Innenreinigung gegönnt, wobei die Fenster auch von Innen geputzt wurden. Blöderweise beschlagen aber jetzt zu den kalten Temperaturen die Scheiben, ich nehme mal an, von innen. Ich kann mehrere Minuten fast nichts sehen, weil wirklich die gesamte Scheibe betroffen ist.

Mit welchem Pflegemittel kann ich beschlagene Scheiben verhindern? Habt ihr gute Tipps für mich?

...zur Frage

gutes, reines Haaröl?

Ich suche ein feuchtigkeitsspendendes und pflegendes Haaröl, welches die Haare nicht beschwert. Möchte es als Leave-In-Pflege nach dem Haarwaschen in die Spitzen geben. Villt alle paar Wochen mal als komplette Kur vor dem Waschen.

Ich spreche hier nicht von einem Drogerie Haaröl sondern suche ein reines Öl, wie zb Mandelöl, Arganöl, Jojobaöl, Kokosnussöl etc. Aber ich weiß nicht welches am geeignetsten für die Haare ist.

...zur Frage

Haaröl vor oder nach dem waschen?

Hey :)

Wie wendet man das Haaröl am besten an?

Vor der Haarwäsche auf die Spitzen tun und dann abwaschen oder nachdem man die Haare gewaschen hat und gekämmt hat dann in die Spitzen?

...zur Frage

Haare mit Bier waschen?. Helft mir!

Ich möchte meine Haare mit Bier waschen. Was bewirkt es? Wie wendet man es an? Welches Bier ist am besten? Habe blondes lockiges dünnes Haar.

...zur Frage

Haare vor austrocknen schützen

Ich fahre bald 2 Wochen ans Meer und bin bestimmt jeden Tag im Wasser. Nur dass Salzwasser trocknet die Haare Aus und habt ihr irgendwelche Tipps das sowas nicht passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?