Kann ich meine Grafikkarte an PCI 8x anschliessen und was ist der unterschied zu 16x?

3 Antworten

Es gibt vermutlich auch Pci x8 aber normam ist 16x du kannst diese nicht in einen 16 steckeb

Eine PCIe Karte muss in den passenden Slot, Grafikkarten sind für den X16 Slot gedacht und passen von der Länge her schon nicht in einen X8 Slot.

Man kann aber PCIe Karten in größere Slots einbauen. PCIe X1 Karten kann man daher in jeden PCIe Slot einbauen auf dem Board.

Hier kannst du die Unteschiede sehen.

http://www.hardwaresecrets.com/wp-content/uploads/190_041.jpg

X16 passt nicht in x8.