Was ist der Unterschied zwischen AGP und PCI?

1 Antwort

Der Accelerated Graphics Port (AGP) ist ein Anschluss zur direkten Verbindung der Grafikkarte mit dem Chipsatz/Northbridge. Auf dem Motherboard befindet sich meist nur ein AGP-Slot und man kann nur eine Grafikkarte da reinstecken.

Peripheral Component Interconnect, meist PCI abgekürzt, ist ein Bus-Standard zur Verbindung von Peripheriegeräten mit dem Chipsatz eines Prozessors. Hier kann man allerhand Karten anschliessen, Soundkarten, USB-Karten etc. pp und weiss der Geier was.

PCI-Express („Peripheral Component Interconnect Express“, abgekürzt: „PCIe“ oder „PCI-E“) ist ein Standard zur Verbindung von Peripheriegeräten mit dem Chipsatz. PCIe ist der Nachfolger von PCI und AGP und bietet im Vergleich zu seinen Vorgängern eine höhere Datenübertragungsrate

Was sind PCI Slots?

Wer kann mir sagen wofür diese PCI-Slot sind ?

-PCIe x16

-PCIe x8

-PCIe x4

-PCIe x1

-PCI-X

-PCI

-AGP

Danke für eure Antworten :*

...zur Frage

Wo ist der Stromanschluss bei GTX 1050 TI?

Ich muss gerade die GTX 1050 Ti einbauen. Nur wo ist der Stromanschluss fürs NT?

In den Technischen Daten steht 75 W , reicht also für die Power des PCIe Anschluss? Das ist ziemlich ungewöhnlich...

Vielen Dank im Voraus...

...zur Frage

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 die bevorzugte Grafikkarte als Standard einstellen?

Habe vor wenigen tagen ein neuen lappi gekauft ein hp pavilion 15r273ng ich kenne mich leider mit der neuen grafikkarte von intel überhaupt nicht aus mein alter laptop war hp pavilion 2130eg dort hatte ich auch eine nvidia wo mit ich sehr zufriden war da er dank der gpu technik auch mein windows etwas beschleunigt hatte dort war aber keine intel grafikkarte weil damals dies nicht gab bei der neuen laptop ist es so das der intel grafikkarte als standart gilt und der nvidia grafikkarte nur bei gebrauch benutzt werden kann hab einiges probiert hab die treiber von intel hd gelöscht ging nicht weil dasn der standart microsoft basic treiber automatisch kommt und im bios gibt es keine einstellung dafür ich währe sehr dankbar wen ihr mir helfen könnt ich will einfach das von nvidia als standart benutzen so wie es gewohnt bin

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen AGP und PCI Steckplatz?

Was macht da den Unterschied außer der Form? Habe gelesen dass bei AGP die Grafikkarte den Arbeitsspeicher mit dazu nimmt um Grafikdaten abzulegen wenn der Grafikspeicher nicht ausreicht(Memory Mapping). Ist das bei PCI(E) genau so?

...zur Frage

Kann ich meinen Grafikkarten - Slot wechseln?

Hallo Leute Ich habe an meinem Mainboard Pci - Slots Doch ich habe im Internet gelesen, das Pci schlecht ist & es nicht so gute Grafikkarten für Pci Gibt. Hab aber auch gelesen, das es Für Pci Express bessere Grafikkarten gibt. Und meine Frage ist, ob man die Slots wechseln kann, oder muss ich mir ein neues Motherboard kaufen?

Danke schonmal im vorraus :-)

Lg Babyboy2166

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?