Kann ich meine Festplatte(mit WIndows) an einen anderen Pc anschließen und von dieser aus starten?

4 Antworten

geht nur wenn der ander pc ein baugleiches board hat. windows erkennt hardwareänderung und läuft nicht. darum war win 98 und 95 nicht so schlecht, da ging es. windows 7 kannst du von einen pc zum anderen, es repariert sich dann selber.

CoSHII
Fragesteller

Also meinst du von einer Festplatte auf die andere kopieren oder wie ?

randy2201  01.01.2011, 22:25
@CoSHII

du kannst eine festplatte nur in einen anderen pc einbauen, wenn der andere pc 90% das selbe mainboard hat wie der erste pc wo du die festplatte raus nimmst. windows speichert die hardwareinfos. was evtl auch geht... vor dem ausbau der festplatte, in der systemsteuerung>gerätemanager !alle! treiber deinstallieren und dann ausschalten. von allen geräten die im pc installiert sind...sound, usb, prozessor...ALLES!

Windows Erkennt das Mainboard und anscheinend auch dessen Seriennummer ich hatte mal mein Mainboard gegen ein neues und gleiches tauschen müssen und Windows hat gleich gemeckert, dass die Software mit einem anderen Pc Registriert währe oder so ähnlich.

Ja musste beim Hochfahren (geht bei den meisten Pcs) F12 gedrückt halten und bei usb USB auswählen

CoSHII
Fragesteller

ich meine allerdings meine interne Festplatte :)

Das muss schon ein ziemlich baugleicher PC sein, ansonsten startet das OS nicht, habe ich auch schon probiert.