Kann ich meine Discord Bots mit meinem FritzBox Homeserver hosten?

2 Antworten

Nicht wirklich. Du kannst zwar einen Netzwerkspeicher bereitstellen, aber wirklich Services drauf laufen geht nicht - zumindest mit der Stock-Firmware. Vielleicht kannst du da was mit einer alternativen Firmware machen, aber dann kommen auch Hardware-Limitierungen ins spiel.

Eine preisgünstige und platzsparende Lösung, wenn du den Bot bei dir hinter der FritzBox hosten willst: Hol dir einen Raspberry Pi oder anderen günstigen USFF-PC und lass den Bot darauf laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Nein, das Ding hat zu wenig Leistung und dort lässt sich die nötige Software vermutlich auch gar nicht ohne weiteres installieren.