Java Discord Bot hosten selbst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir jemand helfen und sagen ob und wie man einen Discord bot, der mit JAVA geschrieben wurde selbst auf einen Linux Server hosten kann?

Du brauchst halt einen Server, auf welchem die entsprechende Java-Runtime läuft. Anschließend kannst du das ganze über verschiedene Wege "permanent" laufen lassen, auch wenn du die Sitzung (SSH z.B.) beendest

Beispiele wären tmux, screen, systemd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots