Kann ich mein T-Shirt mit Tinte einfärben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Texilfachgeschäft gibt es dafür extra Farbe, was man in die Waschmaschine tun und somit Klamotten färben kann. Mit Tinte wird das nicht vollständig gefärbt werden. Die Farbpalette bei Texilfarbe ist riesen groß und am besten eignet sich dafür ein weisses T-Shirt.

Aber mach das nicht einfach so, sondern frag deine Mutter vorher, ob du das machen darfst. In der Waschmaschine bleiben nämlich Farbreste, deswegen sollte man nach dem Färben danach keine hellen Sachen waschen.

Damit würdest du dir die Unterwäsche und Jeans ruinieren, und nachher könntest du auf alle Fälle das T-Shirt wegschmeißen, wahrscheinlich auch die Jeans etc.

Besser, ihr kauft euch doch ein T-Shirt in der passenden Farbe! Tinte ist ja auch nicht umsonst, da kommt ihr mit einem T-Shirt von kik billiger weg.

Es gibt extra Farbe um Kleidung zu Färben, ich weiß jetzt nicht genau wie die hießt aber die kann man im internet für ein paar Euro kaufen

http://www.amazon.de/Simplicol-Textil-Echtfarbe-flüssig-Schwarz-Echtfix/dp/B0014D8BSA/ref=sr1fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1362055351&sr=8-1-fkmr1

Musst du nur die passende Farbe raussuchen :)

glaub geht nicht,aber es gibt Airbrush Tinten mit denen man das machen kann.

Gorgie
Fragesteller

ok weißt du wie viel die ungefähr kostet wir sind beide nämlich grad knapp bei kasse

wenn es eingetrocknet ist glaub ich nicht das es abfärbt, muss halt versuchen was da passiert^^