Kann ich mein Leben lang lustig sein?

3 Antworten

Was du dafür aufgeben musst?

Du wirst dich oft verstellen müssen, damit niemand erkennt, wenn es dir mal nicht gut geht. Dann musst du trotzdem Freude und Spaß verbreiten und lachen, wenn dir überhaupt nicht danach ist.

Man kennt ja das Bild vom traurigen Clown.

Als Comedian ist nicht jeder geeignet und man muss damit umgehen können, wenn das Publikum nicht lacht. Für einen Comedian ist das der Alptraum, wenn bei seiner Pointe alles still bleibt.

Wenn du ein Spaßvogel bist, dann musst du erstmal Klinken putzen, dich vorstellen, auf dich aufmerksam machen, bis du vielleicht irgendwann mal auf die größere Bühne darfst. Andere "lustige" Jobs, außer Comedian oder Clown fallen mir nicht ein.

Außer vielleicht Clown im Kinderkrankenhaus. Das ist ein sehr feiner Beruf, die kranken Kinder zum Lachen zu bringen. Ich glaube, der idelle Gewinn ist unschätzbar.

So lange man sich wohl fühlt und keine Sorgen hat, fällt es leicht immer lustig zu sein.

Aber jeder hat in seinen Leben auch Zeiten, wo es nicht ganz so einfach bis unmöglich ist lustig zu sein.

Wir brauchen und können uns Lustigkeit nicht antrainieren. Die kommt von allein, wenn man zufrieden ist.