Kann ich mein fortnite Account mit einem anderen psn accöunt verbinden und mit dem alten entbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für dich ein kleines Tutorial aufgenommen, zuerst musst du dich unter https://www.epicgames.com/ mit deinem Account einloggen.

Als Nächstes...

Bild zum Beitrag

...tippst du oben auf deinen Benutzernamen und öffnest die Unterkategorie „Konto“, daraufhin...

Bild zum Beitrag

...siehst du eine Kontoübersicht, in dieser kannst du „Verbundene Konten“ auswählen, wenn du dies getan hast, geht es weiter, indem...

Bild zum Beitrag

...du runterscrollst und zum Schluss auf „Trennen“ drückst, nun bestätigst du den Trennvorgang und dein Altes PSN Konto wurde somit vom Fortniteaccount getrennt.

Um einen neuen Account zu verbinden, hast du nun 2 Möglichkeiten:

  1. Du lädst die Seite neu (wenn dies nicht schon automatisch geschehen ist) und scrollst wieder runter. An der Stelle, an der „Trennen“ stand, steht nun verbinden. Du tippst darauf und wirst letztendlich zur Playstationseite weitergeleitet, wo du dich dann nur noch Anmelden (natürlich mit dem neuen Account) musst, um deinen neuen Account mit Fortnite zu verbinden.
  2. Du schließt die Seite und machst deine PlayStation an, du loggst dich in deinen neuen Account ein und startest Fortnite. Beim Ladevorgang wirst du dann dazu aufgefordert, dich bei Epic Games zu Registrieren oder Anzumelden, du tippst natürlich auf Anmelden. Zum Schluss gibst du die Anmeldedaten von deinem Epic Games Account ein und sobald du auf Anmelden klickst, werden dein neues PSN Konto und dein Epic Games Konto verknüpft.

Einen neuen Account zu verbinden funktioniert aber nur, wenn du deinen alten Account getrennt hast (siehe Tutorial oben)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PlayStation 4, Fortnite)  - (PlayStation 4, Fortnite)  - (PlayStation 4, Fortnite)
verreisterNutzer  10.01.2019, 00:21

Super süß danke aber ich lese im Internet dass das nicht mehr gehen würde und viele ihren Account nicht mal mehr mit dem alten verbinden können. Geht das wirklich ? Ich glaub ich ruf mal bei epic an und frag vorher oder eventuell mir zwei anderen Konten ausprobieren 🤔

SchoolofDragons  10.01.2019, 00:28
@verreisterNutzer

Mir wäre es neu, dass das nicht funktioniert, wo steht denn, dass es scheinbar nicht geht? Hatte erst vor 4 Tagen einen neuen Account verbunden

verreisterNutzer  10.01.2019, 00:35
@SchoolofDragons

Aber deine Antwort hilft mir dennoch sehr weil ich nicht wüsste wie ich das machen könnte ich werd das jetzt mal mit zwei Konten versuchen die mir nicht wichtig sind. Danke für die Mühe <3

SchoolofDragons  10.01.2019, 00:45
@verreisterNutzer

Hab es mir gerade angeschaut, da hast du was falsch verstanden, du kannst aktuell deinen Account nicht mit einem anderen Fortnite Account zusammenlegen. Um das zu erläutern ein kleines Beispiel: Freddie hat 2 Fortnite Accounts, weil Franz ihm seinen gegeben hat, auf Franz Account ist der Galaxy Skin und V - Bucks. Freddie denkt sich jetzt Mi.t, ich muss zwischen den Accounts wechseln um mit dem Galaxy Skin spielen zu können. Daher hat Epic kurzzeitig ein Feature implantiert, das dir erlaubt, einfach die Siege, Skins und V - Bucks auf einen anderen Fortnite Account zu übertragen. Somit konnte Freddie nun den Account auflösen und nur mit seinem spielen.

Leider wurde das Feature aber entfernt, weil man im Internet Cheataccounts für PC kaufen kann (machen auch manche YouTuber und verlosen die Accounts dann an Abos). Bisher war es nur möglich die Cheataccounts auf PC zu spielen, aber als das Feature hinzugefügt wurde, konnte man einfach ganz bequem die Skins übertragen, die ercheatet wurden.

SchoolofDragons  10.01.2019, 00:46
@verreisterNutzer

Ja, du hast Rette die Welt für dein Epic Games Konto gekauft und nicht für dein PSN Konto, deshalb behältst du RDW beim übertragen. Wenn du RDW kaufst wird es automatisch fest mit deinem Epic Games Konto verknüpft.

verreisterNutzer  10.01.2019, 00:47
@SchoolofDragons

Also wenn das andere Account verloren geht wäre das kein Problem. Könnte ich das eine nicht trennen auf einen anderen übertragen (nicht mehr benutzen) und meinen Hauptaccount dann auf favoriten ps Konto überragen. Ich denke mal ja laut deiner Antwort. Mir sind skins nur auf einem Konto wichtig.

SchoolofDragons  10.01.2019, 00:51
@verreisterNutzer

Also wenn du deinen Account trennst, musst du ihn einfach nur neu verbinden mit einer Plattform, deine Skins, V - Bucks, etc. sind in deinem Epic Games Konto hinterlegt und bleiben somit erhalten, egal wie oft du ein Konto trennst und neu verbindest. Das einzige was nicht mehr geht, dass du Sachen von einem Epic Games Account in einen anderen überträgst.

verreisterNutzer  10.01.2019, 00:53
@SchoolofDragons

Ok cool: ich werd es mal versuchen. Ich hoffe es klappt. Wenn ich meine Skins verliere 😭 Meine geliebte arachne

SchoolofDragons  10.01.2019, 00:54
@verreisterNutzer

Keine Sorge, da passiert nichts, die Skins sind in deinem Epic Games Konto hinterlegt und nicht in deinem PSN Account

verreisterNutzer  10.01.2019, 01:04
@SchoolofDragons

Musste das erstmal googeln. Sieht angsteinflössend aus. Geht dasselbe eigentlich auch mit Gta und Star Wars Accounts? Weißt du das zufällig? Eigentlich ist es ja dasselbe aus unsere Sicht

SchoolofDragons  10.01.2019, 01:19
@verreisterNutzer

Habe gerade mal wegen GTA geschaut, soweit ich das sehe müsste es funktionieren, ist eine ähnliche Oberfläche und ich kann auch meine Verknüpfung dort aufheben. Ich kann dir da aber nichts garantieren. Bei Star Wars kann ich dir leider überhaupt nicht helfen :/ Was meinst du mit aus „eurer“ Sicht?

verreisterNutzer  10.01.2019, 01:25
@SchoolofDragons

Aus „unserer“ Sicht meinte ich dass wir ja nicht wissen wie die das genau machen. Kann zwar aus unserer Sicht 1 zu 1 gleich aussehen aber Die Computer speichern und verknüpfen das vllt anders. Kp Gta soll ja auch bei der psn beta namesänderung Probleme machen als andere spiele. Ich bin lieber vorsichtig und frage 10 mal als nacher Probleme zu kriegen. Nervt zwar :D (sorry) aber egal

verreisterNutzer  17.01.2019, 10:04

Ich danke dir für die viele Mühe um mir eine ausführliche Antwort zu geben. :) und Danke es hat funktioniert.

starquest4G63  23.03.2021, 13:56

Funktioniert, warum auch immer, nicht mehr. Man kann sich mit keinem neuen PSN Account mehr verknüpfen wenn das Epic Games Konto schon eine Verknüpfung mit einem anderen Konto hatte. Total dämlich. Keine Ahnung was die damit unterbinden wollen.

ShyAsHell  01.04.2024, 03:53

jo hätte noch so eine frage behält man seine items die man sich gekauft hatte weil ich habe viel zu viel geld in denn acc rein gesteckt und meine ps4 ist Schrott gegangen kann aber nicht mehr auf meinen ps4 acc zu greifen hab alles vergessen und jetzt hab ich halt eine ps5 und neuen acc will aber mein alten fortnote acc mit allen sachen wieder haben (mindestens 10k€ ausgegeben für denn acc) no flex will ihn nur back yk ?

Hier, GTA müsste eigentlich auch funktionieren, wie gesagt, keine Garantie

Bild zum Beitrag

 - (PlayStation 4, Fortnite)
verreisterNutzer  10.01.2019, 03:09

Also Gta geht schon mal nicht hab’s gemacht und alle Speicherstände werden auf die online id gespeichert. Wenn man es einfach mit ner anderen id verknüpft beginnt man von null. Die speicherstände werden nicht auf dem Rockstar Konto gespeichert. Sondern auf der psn id. Falls hier welche das auch machen wollen. Gut dass ich paar Test Account habe :D

verreisterNutzer  10.01.2019, 19:27
@SchoolofDragons

Noch nicht ausprobiert.. hab leider das Passwort von dem anderen accöunt vergessen muss erstmal bisschen runkramen ich sag dir aufjedenfall bescheid