Kann ich mein SUP Alu-Paddel mit Styropor füllen, damit es schwimmt??

2 Antworten

Ich fahre Kajak, und habe das Paddel immer mit einem "Ringelkabel" am Boot befestigt. Es ist sehr leicht und stört gar nicht. Wenn ich mal kentere und aussteigen muss, schwimmt mir zwar das Boot mitsamt Paddel davon, aber ich muss nicht später tauchen oder ans andere Ufer schwimmen um das Paddel zu suchen.

Ich kenne mich jetzt nicht mit Paddeln aus, aber ich geh mal davon aus, dass die Stange hohl ist. Wenn diese Stange sehr schnell mit Wasser voll läuft und das der Grund für das schnelle Sinken ist, könnte es schon was bringen die Stange mit Styropor zu befüllen, da dadurch das Volumen in der Stange bereist mit dem leichten Styropor gefüllt ist und für das schwerere Wasser kein Platz mehr bleibt. Kommt im zweifel aber auf einen Versuch drauf an. So ganz pauschal kann man diese Frage so nicht beantworten.