Kann ich jemanden anzeigen der mich abgezogen hat?

6 Antworten

Man kann, soweit ich weiß, Anzeige gegen unbekannt erheben und wenn du mehr fragen hast dann frag am besten gleich bei der Polizei nach, die Wissens am besten 😉

Das einzige was du tun kannst ist es so schnell wie möglich dem PSN Support zu melden (sofort Anrufen!) und aus deinem Fehler zu lernen und andere davor zu warnen!

Gameshaing ist generell verboten und man geht schon gar keine Tauschgeschäfte mit Leuten ein die man persönlich nicht kennt. Geiz ist eben nicht immer geil.

Ist ein Teufelskreislauf.
Solange die Nachfrage nach günstigen Konsolenspielen besteht und die Leute lieber in "Asia-Key-Stores"  ominöse Accountdaten kaufen um Spiele 10€ günstiger zu bekommen, solange wird es auch schwarze Scharfe geben die sich diese Accounts phishen.

Daraus lernen und andere warnen ist das beste was du tun kannst.

Moin,

für 100 Euro ist imho jeder Aufwand zu hoch.

Eine Anzeige wegen Daten Diebstahl kannst Du natürlich immer stellen.
Die Erfolgschance ist relativ hoch, ich würde es machen (solange bei Dir alles legal war - sonnst könnte es einen hörben Rückschlag geben) aber lass Dich beraten ob der Kosten Nutzen Faktor überhaupt gegeben ist!

Aber wie soll der Täter gefunden werden?

@Tswibell

Das ist relativ einfach, solange der "Abzocker" sich nicht über ein VPN ein gelogged hatte  - quasie Ländergrenze digital umgangen hatte - kann man die Aktion auf die hundertausenstel Sekunde   nach verfolgen. Natürlich nur wenn Anzeige erstattet wird, als Privat Person kommt man nicht an die Daten.

Höchstens Anzeige gegen unbekannt, was dir aber sogut wie nichts bringen wird. Du bist halt in dem Fall nun mal selber schuld, weil du ihn halt deine Daten gegeben hast. Du könnest evt nochmal versuchen den Support anzurufen, aber selbst da wird es schwer werden, deinen Acc wieder zu bekommen. Aber jetz hast du hoffentlich wenigstens was davon gelernt. Gib NIEMANDEN deine Daten. Und achja nochwas, Vertraue NIEMANDEN.!!!

Wenn du beweisen kannst, das es dein Account ist, kannst du ihn im Support wieder kriegen oder ihn zumindestens sperren lassen. Der andere ist schwer auffindbar. :I