Kann ich irgendwo sehen ob meine Grafikkarte übertaktet ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir den MSI Afterburner http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html herunter und vergleiche die Taktraten von der GPU und dem VRAM mit den offiziellen Taktraten einer GTX 660.

TheDevastator  24.08.2015, 19:23

Oder du schaust nach, was für eine GTX 660 du hast. Dafür reicht in den meisten Fällen ein Blick auf das Gehäuse deiner Grafikkarte.

Adamantia13
Fragesteller
@TheDevastator

Okay, hab ich gemacht, aber es scheint irgendwie als seien die Daten im MSI Afterburner unter den Hersteller-Angaben. Heißt das also, dass meine GraKa untertaktet ist?

MSI Afterburner. Die dort angegebenen Taktraten mit denen vom hersteller vergleichen

Angela1802  29.08.2020, 14:07

lol wie soll das gehn

Wenn es ein Referenzmodell ist, ist sie nicht übertaktet. Wenn es ein Herstellermodell ist schon. Also ein Herstellermodell ist eine Karte von MSI, Gigabyte, Zotac, Asus, Evga oder so.