Kann ich in Java von zwei Klassen aus auf die gleiche Liste zu greifen?

ZaoDaDong  19.01.2022, 13:00

Willst du wirklich auf die Liste der Klasse zugreifen, oder der einer Instanz der Klasse (Objekt)?

Brieftasche1982
Fragesteller

AUf die Liste. ein Objekt aus der Liste, die von Klasse A verwaltet wird, soll in eine Queue der Klasse B hineinwandern. Also von der Liste in die Schlange.

1 Antwort

Natürlich kannst du das.

Sofern du eine Getter Methode hast oder die Liste public ist können auch andere Klassen auf diese Liste zugreifen, aber sie können natürlich diese Liste auch potentiell verändern.