Kann ich im Urlaub auf Kuba per whatsapp mit Freunden in Deutschland schreiben?

3 Antworten

Hallo,

also ich kann per WhatsApp auch von hier in den USA mit Freunden in Deutschland ohne Probleme schreiben, du musst lediglich die internationale Telefonnummer deiner Freunde im Mobiltelefon haben (0176 ...... -> 0049176). Für SMS brauchst Du meines Wissens international Roaming - was nicht jeder hat.

Ich würde WhatsApp benutzen da es günstiger ist!

Viele Grüße

HighwayPretzel

Whats App geht in Kuba nur, wenn du eine bestehende Internetverbindung hast. Da es das in Kuba 'auf der Straße' so nicht gibt. Wirst du dazu in ein Hotel gehen müssen. Aber sogar dort kostet eine Stunde Internet (WLAN), was dort (WIFI) genannt wird, 5 Euro. Also Whatsapp in Kuba Nein.

SMS zu senden und zu empfangen ist ohne Probleme möglich, solange du genug Guthaben hast oder Dein Netzbetreiber einen bestehenden Roaming Vertrag mit Kuba hat. Erkundige Dich aber über die entsprechende Servicerufnummer am besten vorher!

Kosten für SMS nach Kuba

Wieviel kostet eine SMS von Deutschland nach Kuba ?

...zur Frage

smskosten von deutschland nach kuba?

hallo leute :)

mein freund ist jetzt auf kuba und er hat mir ne sms geschrieben und ich will jetzt nicht einfach nicht antworten aber ich bin mir so unsicher über die kosten die dann entstehen... also sein handy ist ganz normal auf deutschland angemeldet und ich habe einen base basic vertrag, da ist nichts großes drin und ich finde nichts über die kosten für sms ins ausland :/

kann mir einer sagen wie viel mich das kosten würde dann ?

liebe grüße und danke im voraus

...zur Frage

WhatsApp - USA Nummer aus Deutschland registrieren

Hallo, ich werde demnächst Urlaub in den Staaten machen und habe mir deshalb bereits eine amerikanische Sim-Karte zugelegt, diese wurde auch bereits aktiviert und nun wollte ich sie in WhatsApp regestrieren, sodass mir diese Arbeit in Amerika erspart bleibt. Aber die SMS von WhatsApp, sowie auch der Anruf kommt nicht an. Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

SMS Empfang in Kuba?

Kann ich SMS von Kuba nach Deutschland schicken und empfangen? In mexiko hatte ich vor Jahren mal Probleme. Ist das i Kuba auch so oder geht es da ohne Probleme.

...zur Frage

NACHRICHT VON DEUTSCHLAND NACH FRANKREICH?

Ich habe im urlaub eine Französin kennen gelernt. Sie hat aber kein Whatsapp nur snapchat. Heute habe ich mit einer Freundin von mir geredet die meinte sie schreibt per iMessage (also 'normale' nachrichten) mit freunden aus kanada. Ich habe nun versucht meiner Französin auch zu schreiben aber sie meinte (per snapchat) das sie keine Nachricht bekommen hat...wieso? Kann mir jmd helfen? Wäre lieb:*

...zur Frage

SMS/Internet in Kuba?

Hallo Gute-Frage-Community,

ich fliege am Sonntag nach Kuba und hab ein paar Fragen, die mir leider mein Mobilfunknetzbetreiber Congstar (Telekom-Netz) nicht beantworten konnte - vielleicht gibt es hier jemanden der aus Erfahrung sagen kann, wie das bei ihm / ihr war.

1.) Kommen SMS aus Kuba nach Deutschland zuverlässig an? Und wenn ja - ohne größere zeitliche Verzögerung?

2.) Kommen SMS von Deutschland nach Kuba zuverlässig an? Und wenn ja - ohne größere zeitliche Verzögerung?

3.) Wie sieht die Internetverbindung in Kuba aus? Sollte das bei meinem Hotel nicht klappen, gibt es die Möglichkeit in Varadero mal "on" zu gehen? Was kostet da eine Stunde für gewöhnlich im Hotel oder außerhalb?

4.) Lassen sich Seiten wie Google Mail, Facebook, Xing aufrufen?

Bin selbständig und muss deshalb "leider" immer mal wieder erreichbar sein - natürlich ohne Telefonrechnung von hunderten Euros. Anrufen für 3,- EUR die Minute macht auf Dauer wenig Spaß.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt. Am wichtigsten ist mir eigentlich das Thema "SMS-Versand" - kommt das Zeug an und wenn ja für gewöhnlich wann? :)

Danke im voraus! Andi

PS: Congstar nutzt das Netz der deutschen Telekom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?