Kann ich im Urlaub auf Kuba per whatsapp mit Freunden in Deutschland schreiben?

4 Antworten

Du brauchst Internet im Urlaub. Wenn du eine Flat kaufst, wird es günstiger. Ansonsten kann es sehr teuer werden. Beachte Roaming Gebühren.

Danke! Meine Frage war daher, da ich gehört hab, das die Regierung in Kuba, das Internet in gewisser Weise unterbindet?!

Hallo,

also ich kann per WhatsApp auch von hier in den USA mit Freunden in Deutschland ohne Probleme schreiben, du musst lediglich die internationale Telefonnummer deiner Freunde im Mobiltelefon haben (0176 ...... -> 0049176). Für SMS brauchst Du meines Wissens international Roaming - was nicht jeder hat.

Ich würde WhatsApp benutzen da es günstiger ist!

Viele Grüße

HighwayPretzel

Whats App geht in Kuba nur, wenn du eine bestehende Internetverbindung hast. Da es das in Kuba 'auf der Straße' so nicht gibt. Wirst du dazu in ein Hotel gehen müssen. Aber sogar dort kostet eine Stunde Internet (WLAN), was dort (WIFI) genannt wird, 5 Euro. Also Whatsapp in Kuba Nein.

SMS zu senden und zu empfangen ist ohne Probleme möglich, solange du genug Guthaben hast oder Dein Netzbetreiber einen bestehenden Roaming Vertrag mit Kuba hat. Erkundige Dich aber über die entsprechende Servicerufnummer am besten vorher!