Kann ich im Urlaub auf Kuba per whatsapp mit Freunden in Deutschland schreiben?

3 Antworten

Hallo,

also ich kann per WhatsApp auch von hier in den USA mit Freunden in Deutschland ohne Probleme schreiben, du musst lediglich die internationale Telefonnummer deiner Freunde im Mobiltelefon haben (0176 ...... -> 0049176). Für SMS brauchst Du meines Wissens international Roaming - was nicht jeder hat.

Ich würde WhatsApp benutzen da es günstiger ist!

Viele Grüße

HighwayPretzel

Whats App geht in Kuba nur, wenn du eine bestehende Internetverbindung hast. Da es das in Kuba 'auf der Straße' so nicht gibt. Wirst du dazu in ein Hotel gehen müssen. Aber sogar dort kostet eine Stunde Internet (WLAN), was dort (WIFI) genannt wird, 5 Euro. Also Whatsapp in Kuba Nein.

SMS zu senden und zu empfangen ist ohne Probleme möglich, solange du genug Guthaben hast oder Dein Netzbetreiber einen bestehenden Roaming Vertrag mit Kuba hat. Erkundige Dich aber über die entsprechende Servicerufnummer am besten vorher!

SMS nach Kuba von deutschland

hallo ihr lieben :-) bitte helft mir!! mein freund ist für einen monat in kuba. er schreibt mir jeden tag eine sms,es kostet ihn 50 cent. wie ist das denn bei mir,wie viel kostet mich das pro sms? denn im internet hab ich ein paar artikel gefunden das das auf ein deutsches handy genau so viel kostet wie in deutschland,ich hab ja auch eine flatrate.

ich hab base,er vodafone...helft miiiir!!

...zur Frage

Kosten für SMS nach Kuba

Wieviel kostet eine SMS von Deutschland nach Kuba ?

...zur Frage

smskosten von deutschland nach kuba?

hallo leute :)

mein freund ist jetzt auf kuba und er hat mir ne sms geschrieben und ich will jetzt nicht einfach nicht antworten aber ich bin mir so unsicher über die kosten die dann entstehen... also sein handy ist ganz normal auf deutschland angemeldet und ich habe einen base basic vertrag, da ist nichts großes drin und ich finde nichts über die kosten für sms ins ausland :/

kann mir einer sagen wie viel mich das kosten würde dann ?

liebe grüße und danke im voraus

...zur Frage

WhatsApp - USA Nummer aus Deutschland registrieren

Hallo, ich werde demnächst Urlaub in den Staaten machen und habe mir deshalb bereits eine amerikanische Sim-Karte zugelegt, diese wurde auch bereits aktiviert und nun wollte ich sie in WhatsApp regestrieren, sodass mir diese Arbeit in Amerika erspart bleibt. Aber die SMS von WhatsApp, sowie auch der Anruf kommt nicht an. Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

SMS Empfang in Kuba?

Kann ich SMS von Kuba nach Deutschland schicken und empfangen? In mexiko hatte ich vor Jahren mal Probleme. Ist das i Kuba auch so oder geht es da ohne Probleme.

...zur Frage

Unterkunft in Kuba über AirBnB?

Hallo,

ich fliege bald von Deutschland nach Havanna und zurück und war gerade dabei eine Unterkunft über AirBnB zu buchen. Dort muss man nun einen von 12 Gründen für die Reise angeben - was eigentlich für US-Amerikaner gilt, da diesen nicht gestattet ist zum Urlaub dort einzureisen. Der Herr vom Service sagte mir dann, dass es auch für uns gilt, da AirBnB ein US-amerikanisches Unternehmen ist und wir somit für unseren Urlaub nicht über AirBnB buchen können.

Hat schon mal jemand von euch damit Erfahrung gemacht und z.B. einfach einen anderen Grund angegeben (z.B. Familienbesuch)? Oder eine Idee, was wir jetzt machen können? Wir wollen nicht nur in Hotels übernachten.

Lg, Paulina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?