kann ich im kindergarten als aushilfe arbeiten?

2 Antworten

Hallo, an sich dürfen nur ausgebildete Fachkräfte im Kindergarten arbeiten. Bei uns gab es auch schon 1Euro Kräfte die als "Zusatz zu den Fachkräften" eingesetzt wurden. In BW und RP herrscht gerade großer Erziehermangel, vielleicht findest du hier ein Schlupfloch - wobei du wohl nicht ausschließlich mit den Kindern arbeiten wirst und kannst.

Du kannst zwar ein Praktikum machen aber kriegst kein Geld dafür. Im Kiga dürfen nur gelernte Kräfte arbeiten also musst du dir wohl was anderes suchen. Viel Erfolg !