Kann ich heute noch perseiden sehen?

2 Antworten

Klar, sofern der Himmel nicht bewölkt ist.

Wie jedes Jahr erhellten die Perseiden auch 2022 den Nachthimmel zwischen dem 17. Juli und 24. August 2022.
Die meisten Sternschnuppen sind allerdings vom 9. bis 13. August sichtbar.

https://www.swp.de/panorama/perseiden-2022-sternschnuppen-meteorschauer-deutschland-hoehepunkt-maximum-himmelsrichtung-57641467.html

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Ich habe gestern Abend zufällig kurz vor Mitternacht eine schöne, lange Sternschnuppe gesehen. 💫

Ich hoffe, noch bis zum 24.08. weitere zu sehen. 😊

Also einfach Mal abends, bei klarem Himmel, in den Sternenhimmel schauen. Vielleicht siehst du dann noch welche.