Kann ich heilerde Maske jeden Tag benutzen?

2 Antworten

Das Gesicht kann ab und zu mal eine Maske gebrauchen, aber täglich halte ich für übertrieben. Gerade Heilerde stößt ja einen Entgiftungsprozess an, der seine Zeit braucht; diesen Impuls täglich zu setzen, dürfte zuviel sein.

Rezepte für Gesichtsmasken mit Heilerde sowie Wissenswertes findest du hier .

Wie wäre es, wenn du bestimmte Heilerdesorten innerlich einnähmest? So mache ich es. jeden oder jeden 2. Tag 1 Messlöffel Schindeles Mineralien in Wasser (gibt's auch als Kapseln). So wirkt es auf den ganzen Organismus und tut auch der Haut gut.

Dabei muss eine Grundbedingung erfüllt sein: man muss viel trinken: Wasser aus der Leitung, ein Lebensmittel, das lt. Trinkwasserverordnung laufend überwacht wird.

Was du außerdem noch für die Haut tun kannst: immer auf genug Zink und natürliches Vitamin C, ebenso wie auf Lysin, die essentielle Aminosäure achten. Damit stärkst du die Heilungstendenz und ein gesundes Bindegewebe.

Ich freue mich, wenn dich das weiterbringt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Masken - auch die mit Heilerde - sollte man höchstens 1 x in der Woche benutzen.