Kann ich guarana Pulver oder sowas ohne Rezept in der Apotheke kaufen?

4 Antworten

Das bekommst du in den verschiedensten Ausführungen auch bei Amazon! Google einfach mal "Guarana kaufen" da findest du bestimmt das richtige für dich! Ich persönlich würde dir Bio-Guarana empfehlen!

Dazu brauchst Du kein Rezept. Apotheken werden wahrscheinlich auch keines haben.

Solltest Du in Großstädten leben, findest Du möglicherweise brasilianische Läden, die das verkaufen.

Ansonsten kannst Du im Internet kaufen. Siehe auch www.guarana-pulver.info

Ja, Guarana ist kein Arzneimittel. Ich vermute mal, das gibt es noch nicht mal in der Apotheke... habe ich bisher zumindest nicht gesehen. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es das meist in Bioläden.
Man kann es aber auch ganz einfach bei Amazon https://www.amazon.de/s/ref=as_li_ss_tl?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias=aps&field-keywords=guarana&linkCode=sl2&tag=geldederdeuhy-21&linkId=298ae13cf50eadb3650ef463491301c0 oder in anderen Online Shops bestellen, da es rezeptfrei ist, kein Problem.

Wenn Du Dich damit nicht auskennst, dann google vorher auf jeden Fall mal. Und dosiere gerade am Anfang sehr niedrig. Es hat einen sehr hohen Koffein-Anteil. Und zu viel Koffein kann sehr fiese Nebenwirkungen hervorrufen ;)