Kann ich Gta Online mit 8 GB RAM spielen?

3 Antworten

Hi, also mit 8GB RAM kann man GTA auf jeden Fall spielen. Ich hatte an meinem alten PC auch nur 8GB RAM und konnte es flüssig spielen.

Ein Problem sehe ich eher bei der restlichen Hardware. Der Prozessor ist deutlich schwächer als meiner damals und auch die Grafikeinheit ist nicht gut.

Ich habe beides mal mit meinem alten PC verglichen und auf meinem lief es gerade so noch flüssig auf niedriger Auflösung. Mit deinen Komponenten wird das Spiel leider nicht laufen.

Die Grafik ist nichts zum spielen. Da sollte man schon eine richtige Grafikkarte haben.

Aufrüsten ist bei einem Laptop eher schwierig. Da ist die einzige Möglichkeit eigentlich nur ein neuer PC, der auch für gaming geeignet ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Fedexe681
Fragesteller

Was für ein Laptop würde sich lohnen zu holen mit einen billigen preis

2000Fussel2000  06.03.2022, 17:23
@Fedexe681

Kommt darauf an, was du unter "billig" verstehst und mit welcher Auflösung du spielen willst. Gta kann man aber auch gut in niedriger Auflösung spielen. Habe ich auch lange Zeit und es ist definitiv spielbar.

Und muss es zwingend ein Laptop sein? Tower PCs sind meistens günstiger und besser fürs gaming geeignet.

Fedexe681
Fragesteller
@2000Fussel2000

Ich bin ja noch 14 und das Ding ist halt das meine Eltern nicht möchten das ich kein pc habe da es Storm saugt und viel kabelsalat betreibt deshalb meinten die ich dürfte mitnehmen nur ein Laptop kaufen könnten Sie mir zu den Kategorien die Nitriegsten preise aussuchen weil ich noch keine gute Erfahrung damit hab mit 3 Kategorien meine ich halt

Low GTA Qualität

billigster Preis

Mittlere Quailtät

billigster preis

high Qualität

billigster Preise

2000Fussel2000  06.03.2022, 18:03
@Fedexe681

Billig im im Moment leider wirklich schwierig, da die Hardware Preise (jedenfalls bei Grafikkarten) noch sehr hoch sind. Ich denke, dass du mit 14 Jahren nicht so viel Geld ausgeben kannst und für 300 bis 400 Euro bekommt man keinen Laptop, mit dem man GTA vernünftig spielen kann.

Habe hier ne ähnliche Frage gefunden:

https://www.gutefrage.net/frage/gaminglaptop-fuer-maximal-400-euro

Man wäre wahrscheinlich schon eher bei 500 Euro und das ist schon recht viel Geld in dem Alter. Wobei ich mit 15 glaube ich meinen ersten PC gekauft hatte und der hat damals ca 600 gekostet.

2000Fussel2000  06.03.2022, 19:23
@Fedexe681

Für das Geld findet man auf jeden Fall einen Laptop, der GTA packt und auch diverse andere Spiele, wenn man nicht auf höchster Auflösung spielen möchte.

Du kannst sich zum Beispiel hier orientieren, da sind einige gute Laptops bei.

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-laptops-und-notebooks

Ansonsten viele Testberichte lesen und schauen welche Laptops in tests gut abgeschnitten haben.

Worauf man noch achten sollte ist, dass der Laptop vielleicht auch ausreichend Speicher hat. Alleine GTA ist schon mindestens 60 GB groß, dann ist schnell die Festplatte voll, wenn man nicht viel Platz hat.

Nein kannst du nicht und Laptops aufrüsten ist eine schwierige Sache.

Woher ich das weiß:Hobby

Wird sehr schwierig GTA Online mit diesen Spezifikationen zu spielen.