Kann ich französisch ohne Nachteile abwählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinem Gymnasium kann man Französisch nach der 10. abwählen, jedoch kommt es darauf an welches Profil man wählt. (falls es sowas bei euch gibt)

Man muss zwar Kentnisse in einer zweiten Fremdsprache haben, aber kann sie schon vorzeitig abwählen.

Aber du hasst ja noch Zeit dich zu entscheiden. Bei Fremdsprachen sind immer die eersten Jahre schwierig und man muss viel lernen, aber danach muss man nicht mehr soviel lernen und es macht viel mehr Spass.