Kann man die 1. Fremdsprache in Berlin/Brandenburg im Abitur abwählen?

1 Antwort

Ja kann man. Wenn du von der 5/6 Klasse bis einschließlich zur 10ten  2 Fremdsprachen gehabt hast, kannst du eine davon in der 11,12 ganz weglassen. Es gibt jedoch auch Leute, die in der 10ten von Latein auf Französisch umspringen, oder andersherum. In diesem Fall müsste man die zweite weitermachen.

00yoshi
Fragesteller

Hab englisch seit der 7., Franz. seit der 2., sonst keine Sprachen.