Kann ich Falco mögen, wenn er linksliberal war?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst du das noch!

1. Falco WAR linksliberal und

2. du musst ja nicht sofort mit allem einverstanden sein, was er macht. Das ist doch ganz natürlich! Ich zum Beispiel finde Justin Biber hat auch einige gute Lieder, die ich gerne höre. Auf der anderen Seite bin ich jetzt nicht so fan davon, was der ab und zu so anstellt :) Ich hoffe du weißt was ich meine :D

andimau00
Fragesteller

Ja ich weiß, wie du meinst :D Da hast du Recht, Falco hat ja auch sonst nichts eigentlich von seiner Einstellung gesagt, also ist das ja nicht so wichtig :)

Meiner Meinung nach war Falco alles andere als links-liberal (wie man es im heutigen Sinne versteht). Wenn man seine Lieder analysiert, so sehe ich ganz klar seine Einstellung gegen das Progressive. Wie es folgender Beitrag schon richtig schlussfolgert sind seine Lieder geprägt von dem Verfall der Gesellschaft und Dekadenz.

Siehe: https://www.schlagerplanet.com/news/cds-dvds-charts/schlager-hits/falco-lieder-songs-ueber-dekadenz-und-verfall-742.html

Dekadenz und Verfall sind ganz klar links und dagegen hat er sich gestellt. Meiner Meinung nach hat er zwar behauptet er ist links-liberal, aber es stets bekämpft. So wie ich heute auch noch sage ich seie links, weil ich es als Bedrohung unserer Gesellschaft ansehe, aber in Wirklichkeit bin ich konservativ. All das musste er tun, um in der Medienwelt seine Meinung frei äußern zu können. (Siehe auch in Vienna Calling: "Maria heißt jetzt Marylin und Eva heißt Yvonne", damit wollte er die drastischen Veränderungen der Gesellschaft anprangern).

Du bist Fan von Falcos Musik. Ob er nun mal in einr Show links oder rechts oder mitte oder oben oder unten getalkt hat, kann dir doch wurscht sein. - und: Was hat/hätte das mit deiner Ansicht über Einwanderer, deren Bildungsniveau und Religion zu tun?

andimau00
Fragesteller

Das stimmt :D Eigentlich nicht viel ;)

Ich finde, man sollte erstmal überlegen bevor man sowas schreibt wie Du. Wenn Du mit Falcos Einstellung nicht klar kommst, dann las es seine Lieder zu hören. Ich glaube er kann auf  einen Fan wie Dich verzichten.