Kann ich etwas für diesen Kratzer?

4 Antworten

Es war eure Entscheidung, trotz mangelnder Erfahrung, das Boot zu chartern. Also seid ihr auch allein für die entstandenen Schäden haftbar zu machen.

Hallo,

ich persönlich empfinde dies nicht als unverschämt. Wenn man sich unsicher ist ob man so ein Boot steuern kann sollte man dies auch VOR dem Verleih kommunizieren und evtl. eine Übungsfahrt oder Ähnliches vereinbaren.

Solche "Unfälle" können passieren, aber natürlich muss man etwaige Schäden auch begleichen (150€ sind hier ja wirklich nicht viel).

SG

Also stell dir mal vor, Du mietest ein Wohnmobil für 5 Personen... wer bezahlt wohl den Schaden, wenn Du beim Einparken irgendwo Kratzer rein machst?

Da kannst Du dich leider auch nicht darauf berufen, dass Du normalerweise ja einen Kleinwagen ganz sicher bewegst.

Also ich sehe das nicht als unverschämt an, oder erwartest Du in meinem genannten Beispiel, dass dir das Riesending jemand einparkt?

Man wird ja nicht gezwungen ein Boot zu fahren, zudem hat das Teil auch einen Rückwärtsgang, wo man durchaus kleine Fahrfehler korrigieren kann.

Geld wirds leider nicht zurückgeben, da sehe ich keine Chance.

ChaosAstHD
Fragesteller

Das war wie gesagt eine KLEINE Yacht (Vlt. 5 Meter Lang und 2,5 Meter hoch) und sie hatte auch einen Rückwärtsgang. Aber das Geld ist Egal, mir geht es nur darum, das nur Gesagt wurde "Da is Gas, da is Lenkrad und da können sie den Motor nach unten machen. Achso und hier noch die Karte." Obwohl wir gesagt haben, dass das unser erstes Mal ist. Außerdem hatte das Lenkrad so viel Spiel, das eine gerades Fahren absolut nicht Möglich war. Und zu guter Letzt wollten die uns noch 2 Weitere Macken am Boot Andichten, die vorher schon da waren. Trotzdem danke für deine Antwort.

wenn man es nicht kann, sollte man es schlicht lassen. ihr wurdet eingewiesen. vorhandene Schäden wurden notiert. ihr habt ein Schaden verursacht und seid dafür haftbar.