Kann ich es wieder gut machen?
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich sind jetzt 10 Jahre zusammen, 3 davon verheiratet. Wir haben zwei wundervolle Kinder. Dennoch denke ich gibt es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen. Doch das Problem ist wenn wir uns streiten selbst für Kleinigkeiten, eskaliert es so übertrieben. Ich hab das Problem ich komm mit Argumenten die meine Frau sehr verletzen. Am Ende denke ich mir immer warum tust du das. Jetzt hatten wir wieder Streit diesmal ist es noch schlimmer geworden. Wir leben und reden zwar normal miteinander,aber sie will kein Kuss mehr keine Umarmung. Der Streit ist jetzt auch schon wieder was her aber es Tut sich nichts. Gestern haben wir nochmal vernünftig gesprochen und ich hab sie gefragt was sie möchte. Sie denkt es hat keinen Sinn mehr. Aber ich will sie nicht aufgeben. Man hat mir gesagt wenn man verheiratet ist und Kinder hat, das man irgendwann in einem Beziehungstief kommen kann wegen z. B. Zu viel Stress. Was denkt ihr gibt es irgend einen Weg das ich unsere Beziehung retten kann?
6 Antworten
ich finde in einer Beziehung oder Ehe gibt es immer Höhen und Tiefen, wie auch sehr viele Streitphasen, meistens sind es die Leute die man am liebsten hat, mit denen der Streit eskaliert. Ich würde vielleicht erstmal die Sache setzten lassen und abwarten, normal mit ihr reden und über das Thema über das ihr gestritten habt, ertsmal gar nicht mehr anfangen. Am besten setzt man sich mal einfach mal zusammen und klärt es aber warte vielleicht noch etwas ab. Vielleicht ist sie einfach überfordert und unter zu viel stress, ich würde die Ehe auf keinen Fall aufgeben, es ist für die Kinder eine unheimliche Belastung und Kinder macht es sehr traurig, wobei sie nicht immer damit klar kommen
Wenn es in einer Beziehung wo man sich nichtmal jeden Tag sieht Höhen und Tiefen gibt. Gibt es Höhen und Tiefen erst recht in der Ehe mit Kindern! Das ist normal!! Lass sie nicht gehen wenn du sie liebst. Natürlich sollte das nicht nur wegen den Kindern sein oder so. Nur wenn du es wirklich retten möchtest. Ich kann verstehen wenn sie nicht mehr will wenn dass was du gesagt hast wirklich verletzend war.
Aber rede mit ihr und Zeig ihr das du das willst.
Wenn man zusammenlebt in 4 Wänden und schon so lange zusammen ist kann das passieren.
Mal Entspannung zu weit. Urlaub oder ein Date.Das kann Sachen aufblühen lassen und man erinnert sich wieder an Dinge.Lasst die kinder bei Verwandten.
Wenn Sie wirklich schon mit euch beiden abgeschlossen hat dann wirst du da leider auch nichts mehr richten können...
So hart wie es klingt,aber wenn wir Frauen entschieden haben zu gehen, dann gehen wir meistens auch für immer...
Lg🐥
Sah hier auch so aus. Langsam geht es bergauf nach zehn Jahren ehe. Aber der Stress, gerade durch die Kinder ist oft ein streitthema
Eine kleine Auszeit ist so etwas immer gut