Kann ich einfach so Limo und Kuchen verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag,

ja es stimmt, zum Verkauf auf Straßen wird normalerweise eine Lizenz benötigt. Doch ich denke der Verkauf auf Spendenbasis ist noch eine Ausnahme. Ihr solltet vielleicht dennoch mal bei euch im Rathaus nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Sammeln von Spenden ist in vielen Bundesländern erlaubnisfrei. Es sind jedoch lebensmittelrechtliche Voraussetzungen zu erfüllen. Wenn der Stand auf öffentlicher Fläche aufgestellt wird, ist in jedem Fall eine Sondernutzungserlaubnis zu beantragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An wen wollt ihr das Geld spenden? Sprecht mit dieser Organisation, dann wisst ihr auch genau welche Genehmigung ihr dafür braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?