Kann ich einen welpen 7 stunden alleine lassen wenn ich nach der schule viel zeit mit ihm verbringe?

18 Antworten

Hallo Jennifer, ich habe einen Hund und mein Hund ist gewohnt auch schonmal 6 Stunden alleine zu bleiben. Finde ich niemanden der meinen Hund betreuen kann ist das nunmal so. Muss ein Hund aber so lange alleine bleiben muss er langsam daran gewöhnt werden. Du solltest dann auch Knochen und Spielzeug wegräumen. Mein Hund macht sehr gerne seine Spielsachen kaputt und futtert es dann weitesgehend. Es besteht allso die Gefahr das der Hund etwas runterschluckt oder sich verschluckt und man nicht eingreifen kann. Allso packe ich immer alles weg. Gruß Ari

Nein. Aber du kannst ihn ja zu sommerferienbeginn abholen, dann bist du den ganzen tag zuhause, ab ende der sommer ferien ist er schon etwas größer sodass du nicht mehr alle paar stunden mit ihm rausmusst. Du kannst zb. jemanden, den dein hund schon besser kennt, dann einmal nach ihm schauen und ihn raus lassen (nach 3-4 stunden), lassen.

Natürlich musst du das alleinsein vorher mit ihm üben, es ist wichtig dass er immer weis, dass du wiederkommst. Lass ihn zb. beim einkaufen alleine oder wenn du was unternimmst, erst ganz kurz, geht 10min alle aus dem haus und seit ganz leise, dann kommst du rein und lobst ihn und spielst mit ihm. Dann 40min (zb. einkaufen), dann 1 1/2 stunden, 2 stunden, 3 stunden aller höchstens nach 5-6 wochen nachdem du ihn abgeholt hast. Langsam die zeit steigern. Lob ihn immer wenn ihr wiederkommt und geh mit ihm raus. Wir haben das auch so gemacht (natürlich muss der welpe vorher auch alt genug sein 12wochen ca.) und es hat sehr gut funktioniert.

Viel Glück und Spaß

Welpen sind Hundekinder. Die kann man nicht 7 Stunden allein lassen. Sie müssen ungefähr alle 2-3 Stunden raus, sonst machen sie ins Haus. Wenn du unbedingt einen Hund haben möchtest, besorg dir einen ausgewachsenen, erzogenen Hund. Aber 7 Stunden sind bei denen auch eine lange Zeit-.

Einen Welpen so lange alleine zu lassen geht nicht - die ganze Wohnung wäre danach versaut, was man dem Welpen auch nicht übel nehmen kann.

Selbst für einen ausgewachsenen Hund, der gelernt hat, sein Geshcäft zu machen, ist diese Zeitspanne ein Qual

aber leider oft praktiziert

Hunde brauchen generell viel Zeit und Auslauf und sind für mich keine Haustiere im Sinn des Wortes

in den ersten wochen sollte immer jemdand bei ihm sein diesuchen nähmlich ununterbrochen nähe, wenn die erst neu sind. Ich hab ihn mir einfach in den osterferien geholt und miene mum hat sich nochmal ne woche frei genommen und dann war es auch garnicht schwer aber ganz am anfang solltest du den wirklich aufkeinen fall nicht mal 1 stunden ganz alleine lassen.. :)