Kann ich einen Kapuzenpulli auf der Arbeit tragen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es kein pauschales ja oder nein. Das kommt ganz alleine auf die Firma an bei der du arbeiten wirst. Es gibt Firmen da ist sowas völlig in Ordnung und Firmen da musst du selbst als IT-ler im Hemd aufkreutzen. Ich würde mir also erstmal angucken was deine Kollegen so tragen. In den ersten Tagen wäre vielleicht eine dunkle Jeans ohne Waschungen und ein Poloshirt oder Hemd angebracht, dann bist du neutral gekleidet und kannst dir einen ersten Überblick verschaffen, was in deiner Firma so Kleidungsmäßig geht.

Vorsichtshalber würde ich zum Start eine Jeans mit einem T-Shirt, Sweat Shirt ohne Kapuze oder mit einem Hemd versuchen. Lieber overdressed als dumme Blicke zu ernten. Schau Dir die Mitarbeiter an, was sie tragen. Eine Frage an Deinen neuen Chef ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt, er wird Dir erklären, worauf es ankommt oder nicht. Auf jeden Fall sollte, egal was Du trägst, die Kleidung sauber und ordentlich sein.

Kommt drauf an was du da machst und welche Firma es ist.

Bei vielen IT firmen ist es egal wie du aussiehst, solange du keinen Kunden Kontakt hast

Zieh lieber etwas schickeres an, mit einem Pullover nehmen dich die Leute ganz anders wahr als z.B. mit einem Hemd :)

Ich finde, dass Du einen tragen kannst. Immerhin hast du keinen persönlichen Kundenkontakt.