In der Arbeit eine Strumpfhose tragen?

9 Antworten

Also ich kann mir nicht vorstellen das in der Ausbildung es entscheidend ist ob du nun eine Strumpfhose trägst oder nicht. Langfristig wenn du in der Branche arbeiten möchtest, kann ich dir nur empfehlen eine anzuziehen. Ist Anfangs sicher etwas gewohnheitsbedürftig aber das gibt sich recht schnell. Wenn es richtig warm ist kannst du sicher auch darauf verzichten. Ich würde dir auch raten, eine in ersatz in der handtasche o.ä. zu haben- es sollte aber schon die gleiche sein. Ansonsten kannst du auch ein Kostüm mit Hose tragen wozu du dann auch socken tragen kannst! Viel Erfolg wünsche ich dir für Deine Ausbildung!

strumpfhose sieht meistens gut aus. aber nim eine helle und nicht so ne braune. die sin domamäßig find ich.

In diesem Falle hat die Mama mal wieder recht. Leider - aber ist so. Allerdings keine gemusterte oder farbige. Schwarz, weiß oder haut kommt immer gut an, passend zur Farbe der Garderobe.

Hallo ja absolut, wenn du hautfarbene Feinstrumpfhosen trägst, gibt es Sorten, die du mit dem bloßen Auge gar nicht als Feinstrumpfhose wahrnimmst, evt welche von Falke, Kunert, Wolford, Nur DIE usw... Liebe Grüße

Strumpfhosen sind Pflicht im offiziellen Berufsbereich, bzw. bei Kundenkontakt in seriösen Berufen - 'nackte' Beine gehen gar nicht, da muss ich deiner Mutter Recht geben.

Falls es sehr warm/heiß sein sollte, kannst du auf dem Hin- und Rückweg ohne Strumpfhose und mit flachen/bequemen Schuhen gehen; in der Bank deponierst du in einem Schrank/in der untersten Schreibtischschublade eine Auswahl von Feinstrumpfhosen (vorallem in Haut, Anthrazit = oft besser als Schwarz!) und 1 - 2 Paar Business-Schuhe. Das kenne ich von Bankfrauen.

37ige  01.08.2012, 01:17

Also schwarze Strumpfhosen sind wohl eher die Ausnahme.....trägt man zur Beerdigung oder in der Disco! In der Arbeit würde ich transparente, braune, dunkelblau oder graue Strümpfe nehmen.