Kann ich einen Button in C# als Variable deklarieren?

3 Antworten

Ein Button ist auch nur ein Objekt und gerade in C# sind alle Variablen Verweise auf Objekte.

Also ja.

Du musst natürlich die entsprechende Syntax für Objektzuweisung anwenden.

Versuch es doch einfach mal. So geht Programmieren.

System.Windows.Controls.Button button1= new System.Windows.Controls.Button();

button1.IsEnable = false;

Ich poste mal vorsichtig, und frage:
Kann es sein, dass du also einen Button mit seinem Namen (den du aber nur als String hast) ansprechen willst?

Denn wenn das so sein sollte, dann hat dir bis jetzt noch keiner eine richtige Antwort gegeben ^^

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)