Kann ich einen Button in C# als Variable deklarieren?

3 Antworten

Ein Button ist auch nur ein Objekt und gerade in C# sind alle Variablen Verweise auf Objekte.

Also ja.

Du musst natürlich die entsprechende Syntax für Objektzuweisung anwenden.

Versuch es doch einfach mal. So geht Programmieren.

Ich poste mal vorsichtig, und frage:
Kann es sein, dass du also einen Button mit seinem Namen (den du aber nur als String hast) ansprechen willst?

Denn wenn das so sein sollte, dann hat dir bis jetzt noch keiner eine richtige Antwort gegeben ^^

MFG xGlumi

System.Windows.Controls.Button button1= new System.Windows.Controls.Button();

button1.IsEnable = false;

Wie verarbeite ich in PHP mehrere submit-buttons?

Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage zu PHP: Ich habe eine if-Anweisung, ein Eingabefeld und einen Submit-button. Wenn man in das Eingabefeld Text A eingibt und auf den Submit-button geht, soll das Bild oder der Text B ausgegeben werden. Soweit funktioniert das auch. Jetzt möchte ich aber einen 2. Submit-button einfügen. und dann soll das so sein: Wenn man Text A eingibt und auf Button1 klickt, wird Bild/Text B ausgegeben, wenn man aber Text A eingibt und auf Button2 klickt soll Bild/Text C ausgegeben werden. Die ganzen Antworten in PHP-Foren verstehe ich nicht..darum bitte ich euch um Hilfe. Dankeschön

...zur Frage

Char zu int?

Hallo Leute, ich habe eine Aufgabe, könnt ihr mir helfen. Und etwas dazu erklären bitte. Danke für eure Hilfe.

Erstellen Sie ein Programm welches folgende Schritte abarbeitet:

• Deklaration und Initialisierung einer Variable vom Typ char mit dem Wert F.

• Deklaration und Initialisierung einer Variable vom Typ int mit dem Wert 13.

• Deklarieren Sie eine weitere int Variable mit Namen Summe und weisen Sie ihr die Summe der beiden bereits erstellten Variablen zu.

• Geben Sie den Wert der Variable Summe auf der Kommandozeile aus.

Erklären Sie, wie der Wert des Ergebnisses zu Stande kommt.

Achten Sie auf eine gute Code Formatierung. Achten Sie auch darauf, das Ihr Name in der Datei als Kommentar vorhanden ist.

Beispiel:

// Max Mustermann

// 552348

public class Primzahl { } 

...zur Frage

In Android Button gedrückt halten.

Hallo users,

Für eine Fernsteuerungsapp eines Spielzeugautos versuche ich ein Button so zu programmieren, das solange ich es "gedrückt halte" (sprich den finger drauf) den Status einer Variable auf 1 setzt, und sobald ich den das Button loslasse die Variable wieder zurück auf 0 Springt.

Funktion: Vorwärts & Rückwärtsfahren...

Das Problem ist allerdings das ich zwar ohne Probleme das drücken des Buttons detektieren kann mit dem onClickListener, leider aber das Loslassen des Buttons nicht.

Habe es schon mit onKeyDown & OnKeyUp Probiert, scheint aber nur mit "richtigen" Hardwaretasten zu funktionieren.

Nun die Frage, wie löse ich das Problem? Gibt es eine Extrafunktion für das loslassen von Buttons?

mfg luky88

...zur Frage

Python TypeError: 'StringVar' object is not subscriptable?

Also ich muss ein Spiel mit Felder in tkinter programmieren, dieses Feld besteht aus 7x7 buttons die man drücken kann. Durch das drücken wird der Text auf den Button umgeschrieben. Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

if buttons["text"] == " " and c_click.click == True:
TypeError: 'StringVar' object is not subscriptable

Der Code sieht dabei so aus (gekürzt)

import tkinter as tk
import tkinter.messagebox as mb
import random
from tkinter import *

class c_click():     click = True

root = tk.Tk() root.title("Spiel")

def spiel(buttons):

if buttons["text"] == " " and c_click.click == True:         buttons["text"] = "W"         c_click.click = False     elif buttons["text"] == " " and c_click.click == False:         buttons["text"] = "B"         c_click.click = True

buttons = StringVar()

button1=Button(root, text=" ", font=('Arial 30 bold'), \                height = 1, width = 3, command = lambda:pahtum(button1)) button1.grid(row = 1, column = 0, sticky = S+N+E+W)

if __name__ == '__main__':     spiel(buttons)     root.mainloop()

Im Code oben ist nur ein button zu sehen, alle 49 buttons hier rein zu kopieren wäre sinnlos

Seltsam finde ich aber, dass ein Button, wenn ich drauf drücke jenachdem trotz der Fehlermeldung mit B oder W beschrieben wird. Also was hat

TypeError: 'StringVar' object is not subscriptable

zu bedeuten und wie fixxe ich das?

Danke

...zur Frage

Java Eclipse, GUIs: Neues Frame, Buttons ohne Funktion?

Ich versuche mich gerade an dem Erstellen von GUIs/Benutzeroberflächen mit Hilfe von Java Eclipse und Java Swing.

Es existieren mehrere Oberflächen (Fenster), die jeweils andere Methoden und Klassen beinhalten. Über Buttons kann ich diese Fenster aufrufen. Nehmen wir also an ich habe drei GUIs: Start, Admin, User. Zu Beginn möchte ich, dass sich das Start GUI öffnet. Dort befinden sich zwei Buttons - der eine öffnet das Admin GUI und der andere das User GUI.

Über den ActionListener erzeuge ich ein Klick-Event, lass das Admin-Fenster öffnen und das Start-Fenster schließen:

buttonAdmin.addActionListener(new ActionListener() {
  public void actionPerformed(ActionEvent e) {
    AdminGUI window = new AdminGUI();
    window.setVisible(true); 
    setVisible(false);
    ...

Das klappt soweit auch. Mein Problem taucht dann im Admin Fenster auf. Dort gibt es ebenfalls Buttons, um beispielsweise etwas auszugeben. Wenn ich irgendeinen Button klicke, passiert nichts. Ich habe die Vermutung, dass sich nur das Frame aufbaut, der Rest vom Code jedoch nicht geladen bzw. eingelesen wird. Fehlt eventuell noch irgendeine Methode, die genau das macht?

...zur Frage

WENN/DANN Algorithmus in Google Spreadsheet - würde das überhaupt so gehen?

Hallo zusammen,

es geht um Google Spreadsheets.

ich bin leider kein Programmier-, geschweige denn Mathematik-Köpfchen und wollte daher den höchstwahrscheinlich kompliziertesten Weg gehen, den ich für mein Vorhaben gehen kann...

Hier ist das was ich vorhabe:

• Ich habe eine Variable (bsw. 1) die eine Zahl in einer anderen Zelle festlegt (bsw. 50).
  • Wenn sich die Variable ändert (bsw. 2) soll aus der Zahl in der anderen Zelle eine von mir vorgegebene Zahl werden.

Quasi so:

1. Wenn Variable = 1, Dann Zahl in Zelle = 50
  2. Wenn Variable = 2, Dann Zahl in Zelle = 60
  3. Wenn Variable = 3, Dann Zahl in Zelle = 64

Ich weiß, dass ich das unter Umständen auch mit einer IF Funktion deklarieren KÖNNTE, aber ich habe wie gesagt keine Ahnung davon und wollte deswegen mehrere SUM-Funktionen für die Zahl in der Zelle definieren.

Ich hoffe wir haben hier ein paar Google-Genies unter uns die mir vielleicht sagen können ob das überhaupt gehen würde oder vielleicht einen netten Programmierer der mir die Lösung zu meinem Problem nennen kann.

Liebe Grüße

Lily

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?