Wenn Button unsichtbar ist, kann man sie dannn klicken C#?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/desktop/winforms/controls/how-to-make-your-control-invisible-at-run-time?view=netframeworkdesktop-4.8

Obwohl Code in Ihrem Steuerelement möglicherweise weiterhin unsichtbar ausgeführt wird, können Sie nicht über die Benutzeroberfläche mit dem Steuerelement interagieren. Wenn Sie ein unsichtbares Steuerelement erstellen möchten, das weiterhin auf Benutzereingaben reagiert (z. B. Mausklicks), sollten Sie ein transparentes Steuerelement erstellen.
1TheCrazy
Fragesteller

Danke, aber Transparent is irgendwie nicht.

System.ArgumentException: "Das Steuerelement unterstützt keine transparenten Hintergrundfarben."

Muss ich wohl mit dem Button arbeiten.

Aber trotzdem Merci

regex9  07.11.2021, 10:43
@1TheCrazy

Es gibt auch noch andere Elemente, die Mausklicks abfangen können. Z.B. Panels oder Labels.

1TheCrazy
Fragesteller
@regex9

Klingt jetzt vllt noobig die frage, aber wieso wird bei dem Code nur die 1 angezeigt selbst wenn ich 30-mal auf den Button drücke?

private void button2_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            int counter = 0;
            counter++;
            label1.Text = counter.ToString();
        }

Nein, das ist ja der Sinn von der Visible Methode.

Wenn du immer noch draufklicken willst musst du die Transparenz benutzen.