Kann ich einem Arzt eine Spritze ablehnen?

10 Antworten

Ich denke, wenn du es beim ersten Mal durftest und er nichts gesagt hat, kannst du es auch dieses Mal ablehnen. Falls nicht, dann wird er es dir sicher erklären, warum das nicht geht.

Liebe Grüße

Sumiii

Ich war auch beim Arzt wegen Rückenschmerzen er hat gesagt ich gebe dir mal ne spritze ich hab ihm gesagt nei das möchte ich nicht. Er fühlte sich glaube ich beleidigend weil ich seine hilfe nicht angenommen habe.

Selbstverständlich darfst du, ein Arzt kann dich zu nichts zwingen das du nicht willst (von wenigen Ausnahmefällen abgesehen).

Er hat aber natürlich auch das recht, deine weitere Behandlung abzulehnen, wenn du seine Therapieempfehlung ablehnst.

Klar. Cortison kannst auch als Tablette bekommen oder Diclofenac. Ein relaxanz wird’s ja nicht sein. Ich nehm vor Spritzen immer Vomex . Pack das sonst nicht 🤪