kann ich eine versetzung schaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Mathe 5 mit einer 3 in einem anderen Kernfach (D,E,2. Fremdsprache) ausgleichen können.

Die Chemie 5 kannst du mit einer 3 in einem Nebenfach ausgleichen.

Diese Regelung trifft auf die meisten Bundesländer zu, aber nicht für alle, eine wirklich verbindliche Antwort kann man dir nur geben, wenn man dein Bundesland kennt.

Google mal: Versetzungsordnung Gymnasium + dein Bundesland. Dann müsstest du die Regelung für dein Bundesland finden

SWAGyoloSMILEY
Fragesteller

Ok danke ich werde das nach googlen

Man hat noch die Chance sich zu verbessern, wenn man sich hinsetzt und intensiv lernt, lernt, lernt. Man könnte dem Lehrer auch anbieten ein Referat zu halten, was dann in die Bewertung mit einfließt.

Der blaue Brief ist ja sozusagen wie ne gelbe Karte zu sehen...

lg, jakkily

Lernen, lernen, lernen.... so einfach ist das! Ich stand in auchmal auf ner 5 in Chemie und habs mir durch lernen wieder ausgebessert, mehr gibts da nicht zu sagen..