Kann ich eine Umschulung vom Fahrzeuglackierer zum Metallbauer machen?

2 Antworten

Also soweit ich weiß kannst du entweder z. B. mit 30 nochmal eine Ausbildung anfangen soweit dich einer nimmt und du das auch in der Schule schaffst. Oder du suchst nach einen Umschulungsplatz auf den Metallbauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Agentur für Arbeit und/ oder die DRV finanzieren eine Umschulung nur, wenn du im alten Beruf keine Jobaussichten hadt oder den Beruf aus gesundheitl. Gründen nicht mehr ausüben kannst.

Nur dein Wunsch nach Veränderung reicht hier nicht aus...

Da wirst du eine neue Ausbildung machen müssen