Kann ich eine neue Ausweisnummer beantragen?

3 Antworten

Du musst einen komplett neuen Ausweis beantragen und gut! Die Ausweisnummer bringt übrigens niemanden etwas.

Haribo650
Fragesteller

Okay aber es stehen ja trotzdem meine ganzen Daten auf diesem Ausweis.

Du musst erstmal einen neuen Ausweis beantragen. Bei jeder neuen Beantragung eines Ausweises, egal ob bei Verlust, Diebstahl, Unbrauchbarkeit oder sonst was, wird eine neue Ausweisnummer vergeben.

Einen neuen Ausweis bekommst du da wo du ihn das erste mal beantragt hast. Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt. Das schlimmste was passieren kann ist das dein Ausweis auf den Schwarzmarkt an jemanden verkauft wird der dir ähnlich sieht. Der könnte   dann kleinere Betrügereien mit deiner Identität begehen, deswegen meldet man ja auch den Verlust, man kann nicht dafür haftbar gemacht werden. Auch möglich ist das deine Papiere gefälscht ( für richtig viel Geld )werden und sich ein Flüchtling oder gesuchter Verbrecher   damit frei durch Europa bewegen kann bis der Schwindel auffliegt. Am wahrscheinlichsten wird es aber sein das jemand dein Portemonnaie findet die Kohle rausnimmst und es in Mülleimer schmeisst. Wenn du Glück hast wird es in n Fundbüro abgegeben, einfach mal in der Stadt das Fundbüro anrufen wo du meinst das du es verloren hast.